Unserer Lösungen

Vodafone Deutschland GmbH

Im Rahmen eines Full Managed Services entstand in den letzten zehn Jahren ein performantes Händlerportal. Dieses bieten zehntausenden unabhängigen indirekten Fachhändler in Deutschland die Möglichkeit ihre Kunden im Namen der Vodafone Deutschland GmbH zu betreuen. Zu Beginn war das Portal ein MVP. Mit zunehmender Projektdauer, wuchs der Anspruch an die Funktionalitäten und die Performance. In einem vertrauensvollen Austausch konnte das Projekt mit Hilfe von agilen Methoden weiterentwickelt werden – bis heute.

E+Service+Check GmbH

Das Ziel des Projekts besteht darin, ein zentrales Mitarbeiterportal zu entwickeln, welches dabei unterstützt, die aktuellen Arbeitsabläufe zu optimieren und zu digitalisieren. Das gilt sowohl für die Mitarbeiter in der Zentrale, als auch für die Kollegen im Außendienst. Das Online-Portal ermöglicht es den Mitarbeitern im Außendienst einerseits, in einem modernen Tool Daten einfach zu erfassen. Andererseits, können die vom Außendienst erfassten Daten transparent und in Echtzeit an die Zentrale übermittelt und dargestellt werden. Beide Portal-Module verfügen über ein individualisiertes Rollen- und Berechtigungssystem, das auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist. Darüber hinaus besteht das Online-Portal aus diversen Dashboards mit unterschiedlichen Funktionen je nach Anforderungen der Abteilungen.

bp fulfillment & service GmbH & Co. KG

Im Rahmen eines Fullmanaged Service hat die light ds GmbH die Applikation tradelight entwickelt. Diese Anwendung ermöglicht den Mitarbeitenden der Tochtergesellschaft der Axel Springer SE , bp fulfillment & service GmbH & Co. KG, Touren- und Berichtsfunktionen zu nutzen, um Optimierungen an Verkaufsstellen in ganz Deutschland vorzunehmen. Die App wird täglich vom Außendienst unseres Kunden genutzt um diese Optimierungen zu protokollieren und Vertriebsabläufe effizienter zu gestalten. Durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden befindet sich die App kontinuierlich in der Weiterentwicklung und wird perfekt an die sich ständig verändernden Bedürfnisse unseres Kunden angepasst.

smoods GmbH

Für unseren Kunden Smoods bieten wir eine umfassende SaaS-Lösung, auf Basis des Odoo Frameworks, speziell für das Autorecycling-Gewerbe an, die die gesamte Wertschöpfungskette unterstützt. Unsere angepasste ERP Software ermöglicht eine effiziente Bestands- und Lagerverwaltung, indem sie detaillierte Fahrzeug- und Teileinformationen erfasst und Lagerplätze optimal verwaltet. Der Demontage- und Recyclingprozess wird durch Planungs- und Management-Tools optimiert, die Umwelt- und Sicherheitsstandards einhalten. Unser Vertriebsmanagement deckt sowohl den Groß- als auch den Einzelhandel ab und integriert sich in Online-Marktplätze. Zudem bieten wir ein umfassendes Kunden- und Lieferantenmanagement sowie Transport- und Logistiklösungen an, die durch Routenoptimierung für Effizienz sorgen. Finanzbuchhaltung, automatisierte Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung werden ebenso unterstützt. Leistungsstarke Analyse- und Reporting-Tools ermöglichen datenbasierte Entscheidungsfindung, während API-Integrationen und Cloud-Unterstützung für Flexibilität und Skalierbarkeit sorgen. Schließlich stellen wir sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen und Datenschutzrichtlinien eingehalten werden. Mit dieser Lösung wird der Smoods Betrieb effizienter und gesetzeskonform, und gleichzeitig profitiert Smoods von umfassenden Funktionalitäten, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Autorecycling-Gewerbes zugeschnitten sind.

MATS

Die MATS-App bietet eine umfassende All-in-One-Lösung für das Training von Ausdauersportlern und Coaches. Sie integriert mehrere Funktionen wie Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik und evidenzbasierte Trainingsoptimierung in einer benutzerfreundlichen Plattform. Die App zielt darauf ab, das Training sowohl für Sportler als auch für Trainer einfacher und effektiver zu gestalten, indem sie wissenschaftliche Prinzipien mit modernster Technologie kombiniert. MATS ist auf Einfachheit und Effizienz ausgelegt, um das Beste aus jedem Training herauszuholen. Bei der Erstellung der User-Experience sowie der Benutzeroberfläche hat die light ds GmbH ebenso unterstützt wie bei der Beratung zur Technologie und Softwarearchitektur.

Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung

Das CRM-Tool ist so einzigartig wie das Geschäftsmodell und die dazugehörigen Prozesse des Kunden und hat an den größten Schmerzpunkten angesetzt. So konnten in den letzten Jahren zeitraubende Tätigkeiten wie die Dienstleister-Akquise, Angebots- und Rechnungserstellung Stück für Stück automatisiert werden. Die aufwändige Dokumentation zum Jahresabschluss oder die Freigabe von Rechnungen lässt sich jetzt durch einen einfachen Knopfdruck erledigen. Das Projekt umfasst die Bereitstellung eines individuellen, webbasierten CRM-Tools für die Projektplanung, -durchführung & -abwicklung.

Zusammenarbeiten

Lass uns zusammen arbeiten.

This website stores cookies on your computer. Cookie Policy